Mittwoch, Anfänger - 2.Stunde

Wir begrüßen die neuen Paar in unserem Kurs. Langsam wird es richtig voll bei uns :-) Wir sind dennoch bemüht euch im Auge zu behalten und individuelle Tipps zu geben. Sollten wir euch mal übersehen, oder euch geht es zu schnell, oder irgendwas anderes, dann sprecht uns bitte an!

Die 2. Stunde begann mit dem Eintanzen. Dazu gab es einen DiskoFox, wobei wir die schon gelernten "Figuren" (doppelt vor und zurück und Rechtsdrehung) wiederholten. Als nächstes haben wir euch gleich eine neue Figur gezeigt: die Damensolodrehung. Dabei führt ihr die Dame zuerst weg und danach in die Drehung.
Dann haben wir alles Wichtige im Langsamen Walzer wiederholt. Da soweit alles geklappt hat, gab es die geschlossene Tanzhaltung im Standardtanz. Achtet bitte aus die richtige geschlossene Tanzhaltung, dh. Oberschenkel-Hüft-Kontakt!!
Als letztes haben wir den ersten Lateinamerikanischen Tanz eingeführt: den ChaCha. Nach dem Erkennen des Rhythmus und des Taktes gab es den Grundschritt. Achtet bitte auf durchgedrückte Knie bei jedem Standbein und auf Ballenschritte. Die Tanzhaltung ist etwas lockerer, hier steht ihr voreinander und habt keinen Kontakt. Zum Schluss durftet ihr das Ganze mit Musik üben.
Als allerletztes haben wir euch ein bisschen geärgert mit dem Partnertausch im DiskoFox. Wir versuchen das ab jetzt immer mal wieder einzubauen. Nicht, um euch zu ärgern, sondern weil die Damen sich dadurch leichter führen lassen und man schneller merkt, wo die eigenen "Problemchen" sind.

Wir freuen uns auf die nächste Stunde! Übt bis dahin fleißig ;-) und die Letzten denken bitte an die Überweisungsbelege.

Alex²

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Alexandra Thiere vom 21.10.15 21:23.

Mittwoch, Anfänger - 1.Stunde ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Mittwoch, Anfänger - 3.Stunde ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.