Neues in der Kategorie Tanzbälle

Sommer, Sonne, Sonnenbrand, …

ist noch weit hin. Es gibt ein weiteres, wichtiges Wort mit „s”. Nein, nicht Schnee! Die Weiterführung des Tautogramms lautet … Sommerball!

Der Termin dafür ist gefunden: 4. Juli 2015.

Aber bis dahin: Viel Spaß bei Sonnenschein, Glühwein, Schnee und „Bahne frei, Kartoffelbrei!”!

Eure Übungsleiter

Die nächsten Balltermine

stehen bereits fest: Am Sonnabend, dem 5.7.2014, wird der Sommerball und ebenfalls am Sonnabend, aber dem 17.1.2015, wird der Winterball stattfinden.

Örtlichkeit ist jeweils der große Saal der Alten Mensa, Einlaß 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr, Ende 1:30 Uhr Sonntagmorgen und wie immer wird um anlaßgerechte Kleidung gebeten.

Tanzbälle Sommersemester

Hallo zusammen, es gibt eine Umfrage, um einen Termin für einen Frühlingsball zu finden, sowie eine zweite Umfrage für den Sommerball.

Es wäre schön, wenn sich bald viele eintragen. Vielen Dank!

Eure Übungsleiter

Der Winterball

Es ist soweit! Wir haben einen Termin für den Winterball: Es ist der 12. Januar 2013.

Vielen Dank an alle, welche sich an der Umfrage beteiligten.

Der Ball wird im Großen Saal der Alten Mensa stattfinden, Einlaß ist ab 19:30 Uhr, Beginn wird 20 Uhr sein, das Ende gegen ein Uhr am Sonntag Morgen.

Für alle, die noch nichts zum anziehen haben - oder dies auch nur denken - auf auf zum Einkauf! Die Zeit bis zum 12. ist schneller vorbei als ihr denkt. Es gilt nicht nur schön zu tanzen, sondern auch gut dabei auszusehen. ;-)

Weiterhin eine schöne Zeit beim Training wünschen die Übungsleiter

Es wintert bereits

| 1 Kommentar
Die Tage werden wieder kürzer, die Kleidung bei dem wenig sommerlichen Wetter länger und der Sommerball liegt hinter uns. Um ein bekanntes Zitat abzuwandeln: "Nach dem Ball ist vor dem Ball.". Daher bereits jetzt ein Versuch zur Terminfindung für den nächsten Ball.

Es wäre schön, wenn sich viele eintragen. Vielen Dank!

Eure Übungsleiter

Sommer, Sonne, Sommerball

| 1 Kommentar
Hallo miteinander,

ein neuer wichtiger Termin im Sommer ist der 23. Juni! Es ist nicht nur der Tag vor dem Bergstadtfest, sondern auch der Samstag, an dem der diesjährige Sommerball der Gesellschaftstanzkurse stattfindet.

Einlaß ist ab 19:30 Uhr, Beginn 20 Uhr und gegen eins am Sonntag Morgen geht es zu Ende.

Es bleibt also genügend Zeit, noch den einen oder anderen Schritt zu üben, etwas chices zum anziehen zu finden und allen tanzbegeisterten Freunden und Bekannten Bescheid zu sagen!

Viel Spaß beim Tanzen!

Eure Übungsleiter

Frühling! Frühling! Frühlingsball!

Es gibt einen Termin für den Semestereröffnungs-/Frühlingsball: Es ist der 14. April.

Da es das zweite Wochenende in der Vorlesungszeit ist, sollte die Verwandtschaft zu Ostern besucht und erfreut, ausreichend Wäsche gewaschen und Freunde und angenehme Bekannte eingeladen sein.

Die Eckdaten: großer Saal Alte Mensa, Einlaß ab 19:30 Uhr, Beginn 20 Uhr, Ende gegen 1 Uhr, Getränke und Knabberzeug wird's wie sonst auch geben.

Bis dahin noch eine schöne vorlesungsfreie Restzeit und einen gelungenen Semesterstart!

Tanzbälle Sommersemester

Hallo zusammen, es gibt eine Umfrage, um einen Termin für einen Semestereröffnungs-/Frühlings-/Tanz-in-den-Mai-Ball und für den Semesterabschluß-/Sommerball zu finden.

Es wäre schön, wenn sich viele eintragen. Vielen Dank!

Eure Übungsleiter

Bilder, Bilder

Ja, es hat etwas gedauert, aber nun ist es geschafft: Die Bilder vom Weinachtsball und - ja fast nicht zu glauben - auch die vom Winterball im letzten Jahr sind im Netz.

Danke nochmals an Dr. B. für die Bilder!

Wer noch weitere Fotos auf SD-Karten, Festplatten oder in Kameras findet und sie gern mit anderen hier teilen möchte: Gebt Bescheid!

Weihnachtsball

| 3 Kommentare
die Tage werden kürzer, die Adventszeit hat begonnen und die Planung für das Jahresende ist in vollem Gange. Neben den vielen Weihnachtsfeiern und geselligen Abenden gibt es einen weiteren wichtigen Termin: den 17. Dezember.

An diesem Abend findet der Weihnachtsball der Gesellschaftstanzkurse des Universitätssports im großen Saal der Alten Mensa statt. Es soll nicht nur den Kursteilnehmern, sondern auch allen anderen Tanzbegeisterten, ob Student, Hochschulangehöriger oder Gast, die Möglichkeit gegeben werden, auf einem guten Parkett dem Vergnügen des Tanzes zu fröhnen.

Der Termin wurde extra auf einen Samstag gelegt, damit ein freier Folgetag zu heiterem, unbeschwerten und langem Zusammensein führen kann. Wer vielleicht noch einen Babysitter für diesen Abend braucht, wird auf der Seite der AG Kind fündig: http://tu-freiberg.de/vereine/kind-ag/

Die zusammengefaßten Daten:
  • Samstag, 17.12.2011, Einlaß: 19:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr
  • Ort: Großer Saal der Alten Mensa
  • Kleidung: anlaßgerechte Kleidung ist erbeten, Wechselschuhe seien anempfohlen
  • Kulinarisches: eine Auswahl an Getränken und Knabbereien an der Bar
Ich hoffe wir sehen einander!

Über dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie Tanzbälle.

Gesellschaftstanz Montag ist die vorherige Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.